…zur Marienkapelle. Doch zunächst waren Vorarbeiten nötig, um die zwei gespendeten Basaltsteine mit Gewindestangen zur Aufnahme der Stahlgestelle für die Hinweistafeln zu versehen und schließlich die schweren Steinbrocken zu den zwei vorbereiteten Stellen neben dem Radweg Bassenheim-Ochtendung zu transportieren und dort sicher zu platzieren. Am 29.04.2021 konnte der Transport und die Aufstellung von Mitgliedern des Vorstands mit tatkräftiger Unterstützung durch Gemeindemitarbeiter bewerkstelligt werden. Eine Basaltsäule wurde am Zugang des Radwegs oberhalb des Sportplatzes und eine neben der Bank hinter dem Viadukt (Hohe Brücke) in die Erde gebracht und mit Beton stabilisiert.


Etwas später erfolgte die Befestigung der jeweiligen Stahlgestelle zur Aufnahme der Hinweistafeln. Am 05. Juni hat der Förderverein dann die beiden Hinweistafeln Barock erleben und Barocke Baukunst auf den Gestellen dauerhaft angebracht. Damit können sich die vorbeikommenden Wanderer und Radfahrer nun an Ort und Stelle mit Informationen rund um die Marienkapelle und über den Förderverein `versorgen´.

Förderverein Marienkapelle – 06.06.2021

Basaltsäulen weisen den Weg…