Zur Zeit finden dringende Restaurierungsarbeiten im Innern der Marienkapelle statt:
Am 29. April wurden dazu Gerüste aufgebaut, damit Anfang Mai die Restaurierung der Gesimse (Rissbeseitigung etc.) beginnen konnte.
Um Platz zu schaffen, mussten einige Bänke ausgelagert werden. Jetzt steht nur noch eine Bankreihe in der Mitte. Das Foto des Innenraums zeigt außerdem, dass die seitlich an den Wänden aufgestellten Holzfiguren vorsorglich entfernt wurden. Es handelt sich dabei um die Heiligenfiguren: Hl. Wendelinus, Hl. Werner (beide links) u. Hl. Antonius (rechts).


Die Notwendigkeit der Sanierung verdeutlichen diese Bilder (zum vergrößern bitte anklicken):


Zwischenzeitliche Momentaufnahmen des Restaurierungsfortschritts:

 

Die Arbeiten werden noch bis Mitte Juni andauern.

 

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle herzlich für die folgenden Spenden bedanken:
–Sparkasse Koblenz: 2500,- €
–Volksbank RheinAhrEifel eG: 1000,- €

Restaurierungsarbeiten haben begonnen!